Anleitung zu MoviScript

Wie lassen sich technische Probleme der Videotranskription lösen?

Anleitung zu MoviScript

Beitragvon SuperheldBob » Mi 26. Jan 2011, 19:31

Suche ne Anleitung zu Moviscript. Oder hab ich hier im forum etwas übersehen.
Mein Probem besteht hauptsächlich darin, dass ich zwar nen Report erzeugen kann, ihn aber nicht weiter verwenden kann, z.B. in Word oder so. Auch am Design kann ich so gut wie nix ändern. Weiss jemand Rat?
SuperheldBob
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:39

Re: Anleitung zu MoviScript

Beitragvon moviadmin » Di 8. Feb 2011, 12:22

Hallo, eine diesbezügliche Anleitung gibt es nicht. Bisher ist es nur vorgesehen Reports über den Drucker auszugeben bzw. als PDF zu drucken.

PDF-Ausgabe
Speichern kann man den Output über die Funktion "Datei"-"Druckvorschau"-"Drucken", sofern man ein PDF-Programm installiert hat.

Es gibt kostenlose PDF-Programme, z.B.:
1) PDFCreator: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
2) PrimoPDF: http://www.primopdf.com

Im Druckmenü dann einfach das betreffende PDF-Programm als Drucker auswählen. Dann wird statt einem Ausdruck eine PDF-Datei erstellt.

Output in Word öffnen
In der nächsten Programmversion wird es möglich sein die Dateien in Word zu öffnen. Dzt. ist dies auf Umwegen möglich, wenn man sich ein wenig mit Windows auskennt. MoviScript speichert seine Daten in einem versteckten Ordner (Moviscript Report Generator) im Ordner Anwendungsdaten (Application Data). Die Reportdatei heißt "preview.html" und kann in Word eingeladen werden. Falls man das File dann als .doc-Datei speichern will, sollte man in Word 2007 noch unter "Optionen" auswählen, dass die Bilder mitgespeichert werden. Ansonsten speichert Word nur die Verknüpfungen. In Word 2010 bzw. 2011 findet man die entsprechende Einstellung unter "Datei" - "Informationen". Rechts unten kann man dann auf "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" klicken. Anschließend bei "Grafik in Dokument speichern" einen Haken machen und das Dokument abspeichern.

LG, Stefan
moviadmin
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:55

Re: Anleitung zu MoviScript

Beitragvon Gecko » So 25. Aug 2013, 16:02

Vor dem Programm primo pdf kann ich nur warnen. Habe mir damit einen Virus eingefangen (bei Download über chip.de). Auch mit dem pdf-creator hab ich leider Probleme, seit ich ein Update machen wollte funktioniert er nicht mehr
Gecko
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:54

Re: Anleitung zu MoviScript

Beitragvon moviadmin » Do 5. Sep 2013, 15:16

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. An sich sollten Downloads über seriöse Seiten (wie chip.de) ungefährlich sein. Tut mir leid, dass Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Seit Neustem gibt es auch den PDF24-Creator, der sehr gute Bewertungen gekriegt hat.
Offizieller Downloadlink: http://de.pdf24.org

Herzliche Grüße
Stefan
moviadmin
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:55


Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron